Herzlich Willkommen beim FC Finkenbachtal 1946 e.V.
Herzlich Willkommen beim FC Finkenbachtal 1946 e.V.

Neuzugänge Saison 2014/2015

Auch in diesem Sommer konnte sich der FC Finkenbachtal mit neuen Spieler verstärken und den Kader nochmals in der Breite besser für eine lange Saison aufstellen.

 

Zu Beginn der Vorbereitung stießen mit Tom Paul Kaupa, Nico Frisch, Sebastian Siefert, Max Wilhelm und Nicolai Kaupa fünft Neuzugänge zu der Mannschaft.
Die neuen Jungs wollen das Team nochmals voran bringen und dazu beitragen die gesteckten Ziele zu erreichen.
Hier stellen wir nun alle Neuzugänge kurz vor.

Tom Paul Kaupa:

Tom Paul Kaupa kam vom SV Beerfelden zu unserem FCF und will hier seine erste Erfahrungen im Senioren Bereich sammeln. Zuvor war er in der Nachwuchsabteilund der JSG Oberzent aktiv. Mit ihm bekommt die Mannschaft einen motivierten und wissbegierigen Neuzugang der in den Trainingseinheiten viel lernen möchte.

Geboren wurde Tom Paul Kaupa am 07.12.1995 und gehört somit zu den jüngsten Spielern im Kader des FC Finkenbachtal.

 

Sebastian Siefert:

Mit Sebastian Siefert schloss sich ein quirliger Spieler für die Aussenbahn dem FC Finkenbachtal an. Sebastian beackert die linke Seite und schlägt mit seinem linken Fuß starke Flanken. Mit seiner Dynamik trägt er weiter zu einem schnellen Spiel bei.
Sebastian kam vom FC Odin Schönmattenwag zu unserem FCF. In der Jugend kickte er ausserdem auch bei Eintracht Wald-Michelbach, wo er den heutigen FC-Trainer Ralf Ripperger kennenlernte.

 

Nico Frisch:

Unser Stadionsprecher hat sich nun auch für das aktive Kicken entschieden.
Nico wird sich über das Training der 1b Mannschaft langsam an den aktiven Bereich herantasten um dann auch bald unsere Mannschaft auf dem Feld unterstützen zu können. Dennoch wird er weiterhin auch zum großteil unsere Mannschaft bei Heimspielen als Sprecher anfeuern.

 

Max Wilhelm:

Max Wilhelm ist der erfahrenste Spieler unter den Neuzugängen. Bei seinen Stationen SG Wald-Michelbach, SG Unter-Abtsteinach und FC Odin-Schönmattenwag konnte Max schon erfahrungen in höheren Klassen sammeln. Diese Erfahrung soll er auch als Führungsspieler für unser Team auf den Platz bringen und im Mittelfeld voran gehen. Ausserdem ist er mit seine Ruhe und dennoch großem Ehrgeiz auch ausserhalb des Spielfeldes ein neuer Baustein des FC-Kaders.

 

Nicolai Kaupa:

Nicolai wird sich ähnlich wie Nico Frisch über Training an die Seniorenmannschaft annähern. Auch für ihn ist es die erste Saison, welche hauptsächlich unter dem Motto "Lernen" steht. Ein guter Junge, der die Mannschaft bei allem unterstützt und auf den man sich verlassen kann.

 

Ausserdem sind mit Benedikt Hering und Benjamin Dlouhy zwei weitere A-Jugendliche mit großem Potential schon für die Seniorenmannschaften des FC spielberechtigt. Gerade Benedikt hat eine starke Vorbereitung bei der ersten Mannschaft absolviert und sich so auch schon seine Einsätze in den ersten Pflichtspielen verdient. Benjamin wird nach einer Verletzung nun wieder in das Training einsteigen und unseren Mannschaften in Zukunft auch noch weiterhelfen.

 

Auch im Trainerstab gab es einen Neuzugang. Nick Ihrig ist hier als Betreuer für unsere 1b Mannschaft aufgerückt und wird zusammen mit dem Trainerteam der 1. Mannschaft an einer engeren Verzahnung und Austausch zwischen den beiden Seniorenmannschaften arbeiten.

Termine:

Dienstag, 23.05.2017

19:00 Uhr

Training

Samstag, 27.05.2017
17:00 Uhr
BFV - Frauen Landesliga KF Nord

FC Finkenbachtal -
FC 1986 Sandhausen

Sonntag, 28.05.2017

13:15 Uhr
Kreisliga C Odenwald

FC Finkenbachtal II-

KSG Rai-Breitenbach II

Sonntag, 28.05.2017

15:00 Uhr
Kreisliga A Odenwald

FC Finkenbachtal -

Türkspor Beerfelden

Besucher:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Finkenbachtal